Die ganze Schrift von Gott eingegeben

03.02.2024 20:12
#1
avatar

Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und uns erkennen lassen, wo Schuld in unserem Leben ist. Sie weist uns zurecht und erzieht uns dazu, Gottes Willen zu tun.
2. Tim 3,16

Liebe Freunde!
Dieser Vers ist ein Schlüsselvers für uns Evangelikale / Evangelische Christen. Das Evangelische in unserem Namen ist nicht im konfessionellen Sinne gemeint, sondern in der eigentlichen Wortbedeutung “dem Evangelium gemäß”. (Dabei nehmen wir selbstverständlich nicht in Anspruch die einzigen zu sein die dem Evangelium gemäß glauben.)

Dass unser Glaube nur auf dem Wort Gottes beruht ist uns so wichtig, dass der letzte Absatz unserer Glaubensbasis lautet: “Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.”

Das bedeutet, dass wir unseren Glauben und unsere Lebensführung an der Bibel ausrichten und dass uns die Bibel herausfordern darf. Sie darf unsere Glaubensüberzeugungen erschüttern, und uns sagen, wie wir unser Leben führen sollen. Und da wir alle im Wachstum sind, ist es normal, dass es Bereiche gibt, in denen wir herausgefordert werden. Was ist das bei dir? Wo fordert dich, dass Wort Gottes heraus? Wo merkst du, dass du deinen Glauben oder deinen Alltag neu am Wort Gottes Ausrichten musst?

In Jesu Liebe verbunden,

Oliver Stozek
ÖEA-Generalsekretär

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!