Глас от небето! Eine Stimme vom Himmel! A voice from heaven!

06.07.2023 05:54
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем във 2 Петрово глава 1, стихове 16 до 18, че е дошъл глас от небето, идентифициращ Исус като Божия Син, през което време повечето църкви искат да вярваме, че Исус тук е говорил сам със себе си.

2 Петрово 1:16 Защото ние не следвахме сложни басни, когато ви известихме силата и идването на нашия Господ Исус Христос; но ние видяхме славата Му със собствените си очи. 17 Защото той получи чест и хвала от Бог Отец чрез глас, който дойде към него от голяма слава: Този е Моят възлюбен Син, в Когото е Моето благоволение. 18 И ние чухме този глас да слиза от небето, докато бяхме с Него на светата планина. 19 Още по-твърдо имаме пророческото слово и добре правите, че го внимавате като светлина, която свети в тъмно място, докато денят изгрее и утринната звезда изгрее в сърцата ви. 20 И преди всичко знайте това, че нито едно пророчество в Писанията не е лично тълкуване. 21 Защото никое пророчество никога не е било издигнато по човешка воля, но движени от Светия Дух, хората са говорили от името на Бога.

Защото честно казано, кой говори на глас със себе си? И кой си мисли, че е негов син? Освен един луд.

Във всеки случай винаги се изненадвам от точността, с която повечето църкви се опитват, както пише Петър, да попречат на хората да намерят Бог Отец със сложни басни. не искайки да позволим на Исус да бъде пътят към Отец. И просто игнорирайте пророчествата на Исус. Пророчество, което вече ни е предсказано в Битие 3:15:

Битие 3:15 И ще поставя вражда между тебе и жената, и между твоето потомство и нейното потомство; той ще ти нарани главата и ти ще му бодеш петата.

Не мислиш ли?

Eine Stimme vom Himmel!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im 2.Petrusbrief Kapitel 1 in den Versen 16 bis 18 lesen, dass eine Stimme vom Himmel kam, welches Jesus als den Sohn Gottes auswies, während dem uns die meisten Kirchen weismachen wollen, Jesus hätte hier Selbstgespräche geführt.

2.Petrus 1,16 Denn wir sind nicht ausgeklügelten Fabeln gefolgt, als wir euch kundgetan haben die Kraft und das Kommen unseres Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit mit eigenen Augen gesehen. 17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. 18 Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel kommen, als wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge. 19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen. 20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift aus eigener Auslegung geschieht. 21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben vom Heiligen Geist haben Menschen in Gottes Auftrag geredet.

Denn einmal ehrlich: Wer redet laut mit sich selbst? Und wer hält sich für seinen eigenen Sohn? Außer einem verrückten.

Ich jedenfalls bin immer wieder überrascht, mit welcher Treffsicherheit die meisten Kirchen versuchen, so wie es Petrus schreibt, durch ausgeklügelte Fabeln die Menschen davon abzuhalten, zu Gott Vater zu finden. Jesus nicht Weg zum Vater sein lassen wollen. Und die Prophetien auf Jesus einfach ignorieren. Eine Prophetie, die uns bereits im 1.Mose 3,15 vorhersagt:

1.Mose 3, 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Glaubst Du nicht?

A voice from heaven!

It is surprising, dear friends, when we read in 2 Peter chapter 1 verses 16 to 18 that there came a voice from heaven identifying Jesus as the Son of God, during which time most churches want us to believe Jesus was here talked to himself.

2 Peter 1:16 For we did not follow elaborate fables when we made known to you the power and coming of our Lord Jesus Christ; but we have seen his glory with our own eyes. 17 For he received honor and praise from God the Father, by a voice that came to him from great glory: This is my beloved Son, in whom I am well pleased. 18 And we heard this voice coming down from heaven, while we were with him on the holy mountain. 19 All the more firmly do we have the prophetic word, and you do well to heed it as a light that shines in a dark place, until the day dawns and the morning star rises in your hearts. 20 And know this first of all, that no prophecy in the Scriptures is of personal interpretation. 21 For no prophecy has ever been brought forth by the will of man, but moved by the Holy Spirit men have spoken on behalf of God.

Because honestly, who talks out loud to themselves? And who thinks he is his own son? Except for a crazy one.

In any case, I am always surprised with the accuracy with which most churches try, as Peter writes, to prevent people from finding God the Father with elaborate fables. not wanting to let Jesus be the way to the Father. And just ignore the prophecies of Jesus. A prophecy already foretold to us in Genesis 3:15:

Genesis 3:15 And I will put enmity between you and the woman, and between your seed and her seed; he will bruise your head and you will stab his heel.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!