Никой не е перфектен! Kein Mensch ist fehlerlos! Nobody is perfect!

14.07.2023 06:03
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в 1 Солунци глави 3:12 и 13, че християнинът, който е намерил вяра, трябва също да расте в любовта.

1 Солунци 3:12 Господ да ви умножи и изобилства в любов един към друг и към всички, каквато и ние имаме към вас, 13 така че сърцата ви да бъдат силни и непорочни в святост пред Бог, нашия Отец, ако нашият Господ Исус дойде с всичките му светии. амин

Защото има братя и сестри, които твърдят, че когато повярваш, си нов човек.

2 Коринтяни 5:17 Следователно, ако някой е в Христос, той е ново създание; старото премина, ето, новото дойде.

Всъщност вече изобщо не греши. И там всъщност виждам известно несъответствие.

Докато Павел ни обяснява, че първо трябва да се научим как да обичаме, да, при него са включени и други грешки:

Римляни 7:25 Благодарение на Бога чрез Исус Христос, нашия Господ! Така че сега служа на Божия закон с ума, но на закона на греха с плътта.

Тъй като той вярва, че неговият дух следва Божия закон, а плътта му следва закона на греха, някои християни днес очакват, че човек може да живее според Божия закон.

И мисля, че това е целта: наистина новото за създанието е, че ние като християни можем да видим, че никое човешко същество не е без недостатъци.

Йоан 8:7 И тъй, когато те упорстваха да го питат това, той се изправи и им каза: Който е безгрешен от вас, нека пръв хвърли камък върху нея.

Така и ние, когато другите правят грешки, можем да останем влюбени.

Не мислиш ли?

Kein Mensch ist fehlerlos!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im 1.Thessalonicher im Kapitel 3 Vers 12 und 13 lesen, dass der Christ, der zum Glauben gefunden hat, auch in der Liebe wachsen muss.

1.Thessalonicher 3,12 Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben, 13 dass eure Herzen stark und untadelig seien in Heiligkeit vor Gott, unserm Vater, wenn unser Herr Jesus kommt mit allen seinen Heiligen. Amen.

Weil es ja Brüder und Schwestern gibt, die behaupten, dass man dann, wenn man zum Glauben kommt ein neuer Mensch wäre.

2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

In Wahrheit gar nicht mehr sündigt. Und da, da sehe ich tatsächlich eine gewisse Diskrepanz.

Während uns Paulus erklärt, dass wir die Liebe erst erlernen müssten, ja andere Fehler sind bei ihm sowieso inbegriffen:

Röm 7,25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! So diene ich nun mit dem Verstand dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde.

er die Meinung vertritt, dass er mit dem Geist dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde folgt, erwarten manche Christen heute, dass man im Gesetz Gottes leben kann.

Und da ist glaube ich der Punkt: Das eigentliche Neue an der Kreatur ist, dass wir als Christen erkennen können, dass kein Mensch ohne Fehler ist.

Joh 8,7 Als sie ihn nun beharrlich so fragten, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Wir also auch, wenn andere Fehler machen in der Liebe verbleiben können.

Glaubst Du nicht?

Nobody is perfect!

It is surprising, dear friends, when we read in 1 Thessalonians chapter 3:12 and 13 that the Christian who has found faith must also grow in love.

1 Thessalonians 3:12 May the Lord increase you and abound in love for one another and for everyone, as we also have for you, 13 so that your hearts may be strong and blameless in holiness before God our Father, if ours Lord Jesus comes with all his saints. Amen.

Because there are brothers and sisters who claim that when you believe you are a new person.

2Cor 5:17 Therefore, if anyone is in Christ, he is a new creature; the old has passed away; behold, the new has come.

In truth, no longer sins at all. And there, I actually see a certain discrepancy.

While Paul explains to us that we first have to learn how to love, yes, other mistakes are included with him anyway:

Romans 7:25 Thanks be to God through Jesus Christ our Lord! So now I serve the law of God with the mind, but the law of sin with the flesh.

Because he believes that his spirit follows the law of God and his flesh follows the law of sin, some Christians today expect that one can live by the law of God.

And I think that's the point: what's really new about the creature is that we as Christians can see that no human being is without flaws.

John 8:7 So when they persisted in asking him this, he straightened up and said to them, Let him who is without sin among you cast the first stone at her.

So we too, when others make mistakes, can remain in love.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!