Брачните консултации могат да насърчат мира! Eheberatung kann Frieden f&ou

07.09.2023 07:18
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в историята за блудния син в Лука, глава 15 в стихове 29 и 30, че очевидно само един от двамата сина всъщност е син на баща си.

Другият, който служи на баща си цял живот, вероятно е осиновен син. Или баща му се държеше така, сякаш има само един син. Така той всъщност отхвърли този, който му служеше цял живот.

Лука 15:29 И той отговори и каза на баща си: Ето, много години ти служа и никога не съм престъпил заповедите ти, и ти никога не си ми дал коза, за да се радвам с приятелите си. 30 Сега, когато дойде този твой син, който пропиля богатството ти за блудници, ти закла угоеното теле за него.

Такива впечатления са често срещани в наши дни. Бащите се съмняват, че децата им наистина са техни. И въпреки че днес има тест за бащинство, той никога не се прави. Но просто се съмняваше във верността на съпругата си.

Твърде рядко се търси брачна консултация. И тогава страдат децата, обикновено през целия си живот.

Не мислиш ли?

Eheberatung kann Frieden fördern!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in der Geschichte über den verlorenen Sohn im Lukasevangelium Kapitel 15 in den Versen 29 und 30 lesen, dass offenbar nur der eine der beiden Söhne tatsächlich ein Sohn seines Vaters ist.

Der andere, der der seinem Vater ein Leben lang diente, wahrscheinlich ein angenommener, also adoptierter Sohn gewesen sein dürfte. Oder sein Vater sich so verhielt, als hätte dieser nur einen Sohn. Er also gerade denjenigen, der ihm ein Leben lang diente, eigentlich ablehnte.

Lukas 15,29 Er antwortete aber und sprach zu seinem Vater: Siehe, so viele Jahre diene ich dir und habe dein Gebot nie übertreten, und du hast mir nie einen Bock gegeben, dass ich mit meinen Freunden fröhlich wäre. 30 Nun aber, da dieser dein Sohn gekommen ist, der dein Hab und Gut mit Huren verprasst hat, hast du ihm das gemästete Kalb geschlachtet.

Heute zu Tage entstehen solche Eindrücke oft. Väter zweifeln daran, dass ihre Kinder wirklich von ihnen sind. Und obwohl es heute den Weg eines Vaterschaftstests gebe, wird dieser nie gemacht. Sondern einfach an der Treue der Ehefrau gezweifelt.

Die Eheberatung viel zu selten aufgesucht. Und Leid tragend sind dann, meist für ihr gesamtes Leben, die Kinder.

Glaubst Du nicht?

Marriage Counseling Can Promote Peace!

It is surprising, dear friends, when we read in the story about the prodigal son in Luke chapter 15 in verses 29 and 30 that apparently only one of the two sons is actually a son of his father.

The other, who served his father for life, was probably an adopted son. Or his father behaved as if he only had one son. So he actually rejected the one who served him all his life.

Luke 15:29 And he answered and said unto his father, Behold, for many years I have served thee, and have never transgressed thy commandments, and thou hast never given me a goat, that I might be glad with my friends. 30 Now when this son of yours came, who wasted your wealth on whores, you slaughtered the fattened calf for him.

Such impressions are common these days. Fathers doubt that their children are really theirs. And although there is a paternity test today, it is never done. But simply doubted the faithfulness of the wife.

Marriage counseling is far too rarely sought. And then it is the children who suffer, usually for their entire lives.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!