Първите тамплиери! Die ersten Templer! The first Templars!

07.12.2023 05:38
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Винаги е изненада за мнозина, приятели, когато ви кажем, че Орденът на рицарите тамплиери вече е закотвен в Библията. И през повечето време, когато казвам това, чувам: Не бъди обиден.

Да да! Просто може би не по начина, по който бихте очаквали.

Апостол Павел ни пише в Ефесяни в глава 6 от стих 13:

Ефесяни 6:13 Затова вземете Божието въоръжение, за да можете в злия ден да устоите и да победите всичко и да запазите полето. 14 И така, стойте твърдо, препасани с истина през кръста си и облечени в бронения нагръдник на правдата, 15 и обути нозете си, готови за благовестието на мира. 16 Но преди всичко вземете щита на вярата, с който можете да угасите всички огнени стрели на лукавия, 17 и вземете шлема на спасението и меча на Духа, който е Божието слово. 18 Молете се винаги с всякаква молба и молба в Духа, като бдите с пълна постоянство и молба за всички светии, 19 и за мен, така че когато отворя устата си, да ми се даде дума да проповядвам смело тайната на благовестието.

Призовава ни да се облечем в бронята на вярата. И ако сте честни:

Точно това по-късно правят тамплиерите. Те са облекли бронята на вярата.

Наистина ли са правили това по времето на Исус? Добър въпрос. Защото: Учениците имаха мечове.

Лука 22:36 Тогава им каза: „Но сега, който има кесия, нека я вземе, а също и кесия; а който няма, нека продаде кожуха си и да си купи меч.“ 37 Защото ви казвам, че написаното за мен трябва да се изпълни: Той е причислен към злодеите, защото написаното за мен се свърши. 38 Но те казаха: Господи, ето два меча. Но той им каза: Стига.

Какво мислиш?

Die ersten Templer!

Es ist für viele immer wieder überraschend, Freunde, wenn wir Euch erzählen, dass der Templerritterorden bereits in der Bibel verankert ist. Und meist höre ich dann, wenn ich dies behaupte: Mach keinen Schmäh.

Doch, doch! Nur vielleicht nicht so, wie man ihn erwarten würde.

Da schreibt uns doch der Apostel Paulus im Epheserbrief im Kapitel 6 ab Vers 13:

Epheser 6, 13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. 14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. 18 Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen 19 und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen,

Fordert uns dazu auf, eine Rüstung des Glaubens anzuziehen. Und wenn man ehrlich ist:

Genau das haben die Templer später auch getan. Sie haben eine Rüstung des Glaubens angezogen.

Ob sie dies in Wahrheit schon zur Zeit Jesus taten? Eine gute Frage. Denn: Die Jünger hatten Schwerter.

Lukas 22,36 Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch eine Tasche, und wer’s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert. 37 Denn ich sage euch: Es muss das an mir vollendet werden, was geschrieben steht: »Er ist zu den Übeltätern gerechnet worden.« Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende. 38 Sie sprachen aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.

Was glaubst Du?

The first Templars!

It always comes as a surprise to many, friends, when we tell you that the Knights Templar Order is already anchored in the Bible. And most of the time when I say this, I hear: Don't be abusive.

Yes, yes! Just maybe not in the way you would expect.

The apostle Paul writes to us in Ephesians in chapter 6 from verse 13:

Ephesians 6:13 Therefore take up the armor of God, that in the evil day you may be able to withstand and overcome all things and keep the field. 14 Stand firm therefore, having your loins girded with truth, and having on the breastplate of righteousness, 15 and your feet shod, ready for the gospel of peace. 16 But above all, take up the shield of faith, with which you can extinguish all the fiery darts of the evil one, 17 and take the helmet of salvation and the sword of the Spirit, which is the word of God. 18 Pray always with all supplication and supplication in the Spirit, watching with all perseverance and supplication for all the saints, 19 and for me, that when I open my mouth the word may be given to me to proclaim the mystery of the gospel boldly.

Calls us to put on the armor of faith. And if you're honest:

That's exactly what the Templars later did. They have put on an armor of faith.

Did they actually do this at the time of Jesus? A good question. Because: The disciples had swords.

Luke 22:36 Then he said to them, "But now whoever has a purse, let him take it, and also a purse; and whoever has not, let him sell his cloak and buy a sword." 37 For I say to you, what is written about me must be completed: He is numbered with the evildoers. For what is written about me has come to an end. 38 But they said, Lord, behold, here are two swords. But he said to them, It is enough.

What do you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!