Изопачени факти! Verdrehte Tatsachen! Distorted facts!

01.02.2024 05:49
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Наскоро попитах група атеисти какво всъщност биха направили, ако един ден застанат пред него - след като никой не може да докаже дали Бог съществува или не.

И тогава някой ми каза, че хората не трябва да се тревожат, стига да са добри хора. Нещо, което не искам да оставя съвсем само.

Матей 12:30 Който не е с Мене, е против Мене; и който не събира с мене, разпилява.

На което аз отговорих по следния начин:

Прав си. Но може би трябва да се замислим какво наистина се случва в този момент.

Няма човек, който да не познава Бога. Всички са чували за него. Така че всъщност атеистите заявяват, че не искат да живеят с Бог.

Не Бог има нещо против хората да живеят с него, а хората, които имат нещо против да живеят с Бога.

Така че защо Бог трябва да ги принуждава да го правят, ако те не го искат?

Не мислиш ли?

Verdrehte Tatsachen!

Da habe ich doch unlängst eine Gruppe von Atheisten gefragt, was sie, niemand kann ja beweisen ob Gott existiert oder nicht, eigentlich tun würden, wenn sie dann eines Tages doch vor ihm stehen würden.

Und da hat mir jemand mitgeteilt, dass sich der Mensch keine Sorgen machen brauche, solange er ein guter Mensch war. Etwas, dass ich so nicht ganz stehen lassen will.

Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Worauf ich wie folgt antwortete:

Da gebe ich Ihnen Recht. Aber vielleicht sollten wir uns einmal überlegen was in diesem Moment wirklich passiert.

Es gibt niemand der Gott nicht kennt. Jeder hat von ihm gehört. So das es eigentlich die Atheisten sind, die erklären, dass sie mit Gott nicht leben wollen.

Nicht Gott hat etwas dagegen, dass die Menschen mit ihm leben, sondern die Menschen haben etwas dagegen mit Gott zu leben.

Warum also sollte Gott sie, wenn diese das nicht wollen, dazu zwingen?

Glaubst Du nicht?

Distorted facts!

I recently asked a group of atheists what they would actually do if they were to stand in front of him one day - since no one can prove whether God exists or not.

And then someone told me that people didn't need to worry as long as they were a good person. Something that I don't want to leave completely alone.

Matthew 12:30 Whoever is not with me is against me; and whoever does not gather with me scatters.

To which I replied as follows:

You're right. But maybe we should think about what is really happening at this moment.

There is no one who does not know God. Everyone has heard of him. So it's actually the atheists who declare that they don't want to live with God.

It is not God who has something against people living with him, but people who have something against living with God.

So why should God force them to do so if they don't want it?

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!