Блажени тези, които правят мир! Selig sind die Frieden stiften! Blessed are those who make peace!

03.02.2024 05:49
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung

Учудващо е, скъпи приятели, когато нас, християните, ни обвиняват, че сме против доставките на оръжие за Украйна. Защото трябва да познавате Библията. Трябва да знаем, че ние християните сме само Божии деца, ако сключим мир.

Матей 5:9 Блажени миротворците, защото те ще се нарекат Божии чада.

Като цяло е трудно за разбиране, но със сигурност представлява нарушение на 5-та заповед „Не убивай“, ако трябва да даваме на хората оръжия, за да се случи това. Защото логиката, че една война никога не би била възможна без оръжия, изглежда много по-логична.

И досега никой не е успял логично да ми обясни защо доставките на оръжие за Украйна трябва да доведат до продиктуван мир с руснаците. Така че можете да завладеете цяла Русия с него.

И тъй като това начинание изглежда доста безперспективно, рано или късно човек ще трябва да разбере, че единственият път напред е чрез преговори. Така че защо не 100 000 смъртни случая по-рано?

Не мислиш ли?

Selig sind die Frieden stiften!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn man uns Christen vorhält, dass wir gegen Waffenlieferungen in die Ukraine sind. Weil man doch die Bibel kennen sollte. Wissen müsste, dass wir Christen nur dann Kinder Gottes sind, wenn wir Frieden stiften.

Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.

Es insgesamt schwierig zu verstehen, mit Sicherheit aber eine Verletzung des 5. Gebotes „Du sollst nicht töten“ verkörpert, wenn wir Menschen Waffen in die Hand drücken sollen, damit dies passiert. Weil einem die Logik, dass ein Krieg ohne Waffen niemals führbar wäre, doch deutlich logischer erscheint.

Und mir bisher auch noch niemand logisch erklären konnte, warum Waffenlieferungen in die Ukraine zu einem Diktatfrieden über die Russen führen soll. Man also damit ganz Russland erobern könnte.

Und weil dieses Unterfangen als ziemlich aussichtslos erscheint, so wird man über kurz oder lang sowieso erkennen müssen, dass der Weg nur über Verhandlungen führen kann. Warum also nicht 100.000 Tote früher?

Glaubst Du nicht?

Blessed are those who make peace!

It is surprising, dear friends, when we Christians are accused of being against arms deliveries to Ukraine. Because you should know the Bible. We should know that we Christians are only children of God if we make peace.

Matthew 5:9 Blessed are the peacemakers, for they will be called children of God.

Overall it is difficult to understand, but it certainly represents a violation of the 5th commandment “Thou shalt not kill” if we are supposed to give people weapons so that this happens. Because the logic that a war would never be possible without weapons seems much more logical.

And so far no one has been able to logically explain to me why arms deliveries to Ukraine should lead to a dictated peace with the Russians. So you could conquer all of Russia with it.

And because this undertaking appears to be quite hopeless, sooner or later one will have to realize that the only way forward is through negotiations. So why not 100,000 deaths sooner?

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!