Това, което Бог иска, се преследва! Gott Gewolltes wird verfolgt! What God wants is persecuted!

19.04.2024 06:52
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Въпрос, скъпи приятели, който си задавам от много години, но на който вероятно никога няма да намеря отговор през живота си, е въпросът:

Защо всъщност Павел се ядоса толкова на християните?

Това не е точно това, което казва Библията. Освен че беше невероятно ядосан.

Деяния на апостолите 9:1 Но Савел все още бълнуваше със заплахи и убийства срещу учениците на Господа и отиде при първосвещеника 2 и го помоли за писма до синагогите в Дамаск, че ако може да намери последователи на този път [1], мъже и жени, обвързани с Йерусалим.

Задействането на което е извън моите познания. Подобно на начина, по който хората беснеят днес, когато им обясните, че Австрия може да бъде освободена от националния си дълг. Така че можете да поемете тази вина. Въпреки че всички трябва да са щастливи, ако Австрия може да продължи да пътува с по-малко дългове, те също подсмърчат. Същите псувни. Да, ако можеха, вероятно биха предпочели да се държат като Саул.

Нещо, което за пореден път ми показва, че поведението ми в това отношение трябва да е абсолютно оправдано и желано от Бога с цел спасяване на обществената система.

Не мислиш ли?

Gott Gewolltes wird verfolgt!

Eine Frage, liebe Freunde, die ich mir bereits seit vielen Jahren stelle, die ich aber wohl zu Lebzeiten nie beantwortet erhalten werde, ist die Frage:

Warum Paulus eigentlich so sauer auf die Christen geworden war?

Das genau steht nämlich nicht in der Bibel. Nur das er eine unheimliche Wut gehabt hat.

Apg 9,1 Saulus aber schnaubte noch mit Drohen und Morden gegen die Jünger des Herrn und ging zum Hohenpriester 2 und bat ihn um Briefe nach Damaskus an die Synagogen, dass er Anhänger dieses Weges[1], Männer und Frauen, wenn er sie fände, gefesselt nach Jerusalem führe.

Deren Auslöser sich meiner Kenntnis entzieht. So ähnlich wie heute Menschen toben, wenn man ihnen erklärt, dass man Österreich aus den Staatsschulden befreien kann. Man also diese Schuld auf sich nehmen kann. Die, obwohl ein jeder Mensch froh sein müsste, wenn Österreich mit weniger Schulden weiterfahren kann, genauso schnauben. Genauso fluchen. Ja sich, könnten sie es, wohl am Liebsten so verhalten würden wie Saulus.

Etwas, dass mir wieder einmal zeigt, dass mein Verhalten diesbezüglich zum Zwecke der Rettung des Sozialsystems durchaus berechtigt und Gott gewollt sein muss.

Glaubst Du nicht?

What God wants is persecuted!

A question, dear friends, that I have been asking myself for many years, but which I will probably never have an answer to in my lifetime, is the question:

Why did Paul actually get so angry with the Christians?

That's not exactly what the Bible says. Except he was incredibly angry.

Acts 9:1 But Saul was still snorting with threats and murders against the disciples of the Lord and went to the high priest 2 and asked him for letters to the synagogues in Damascus, that if he could find followers of this way[1], men and women , bound to Jerusalem.

The trigger of which is beyond my knowledge. Similar to how people rage today when you explain to them that Austria can be freed from its national debt. So you can take on this guilt. Although everyone should be happy if Austria can continue to travel with less debt, they also snort. Same swearing. Yes, if they could, they would probably prefer to behave like Saul.

Something that shows me once again that my behavior in this regard must be absolutely justified and desired by God for the purpose of saving the social system.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!