3.7.6.2.Hatte der Illuminaten-Orden Wurzeln in der Freimaurerei?

18.02.2023 17:05 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 11:03)
#1
avatar

Während die Freimaurerei das Ziel verfolgt an sich selbst zu arbeiten, versuchen die Illuminaten die Welt zum Positiven zu verändern. Woher stammt eigentlich immer die Behauptung, dass Illuminaten Freimaurer wären?

Nun, es gibt zweifelsfrei Parallelen. Bei beiden ist der Baumeister aller Welten ganz oben. Und beide kennen das Symbol des Zirkels als Zeichen für den Weltkreis.

Insofern könnte man auch in der Freimaurerei die Pyramide und den Zirkel finden. Fehlen tut den Illuminaten das Lot. Weil man nicht nach Ausgleich, sondern nach Veränderung sieht.

Sind also Illuminaten, die das Geld abschaffen wollen, Freimaurer? Ja oder Nein?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 11:51
#2
Sa

Das Geld im Gesamten abschaffen halte ich für eine Illussion. Eher Währungsersätze. Die Zentralbanken hätten zusammen mit der Politik die Macht dazu, aber ohne Zahlungsmittel kann ich mir Handel nicht mehr vorstellen. Wer letzten Endes als erster das Geld abschafft muss das Lehrgeld, auch wenn es das nicht mehr gibt, bezahlen. 😅

Sahnekuchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 12:02 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2023 12:20)
#3
avatar

Ich auch. Täten mir die Fernsehhändler leid, wenn sie einen Fernseher auf den Rücken nehmen müssen, um ihn gegen eine Wurstsemmel beim Fleischer zu tauschen.

Da man inzwischen drauf gekommen ist, dass das gar nicht so leicht lösbar ist, hat man sich eben dazu entschlossen, es nur noch auf Bargeld zu beziehen.

Die Idee, Geld abschaffen zu wollen, ist genau genommen gar nicht so schlecht. Aber unbiblisch. Da meint Jesus:

Lk 16,9 Und ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit, wenn er zu Ende geht, sie euch aufnehmen in die ewigen Hütten.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!