Heralds of Revival (USA)

18.03.2023 06:55 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 06:56)
#1
avatar

Die Herald of Revivals ist eine unsere Kontakte in den USA, welche so wie wir die Meinung vertreten, dass Christentum keine Religion, sondern eine Lebensanschauung ist, die wir in die Welt tragen sollten.

Eine Einrichtung, die so wie wir am Reich Gottes unter der Leitung eines Königs Jesus arbeitet und daher mit uns zu 100 Prozent konform geht. Schön, dass wir auch die Herald of Revival für das Friedensnetzwerk gewinnen konnten.

Zitat:
Wir glauben fest daran, dass das Christentum keine Religion ist, sondern eine intime, liebevolle und ewige Beziehung zu Gott durch den Glauben an Christus Jesus; nicht die Hingabe an eine religiöse Organisation, eine Institution oder Konfession, sondern eine reine Hingabe an den Herrn Jesus Christus und sein Reich.


https://heraldsofrevival.org

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 06:42 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 06:43)
#2
avatar

Das göttliche Prinzip für die Erweckung

1.Könige 18, 31 Und Elia nahm zwölf Steine nach der Zahl der Stämme der Söhne Jakobs – zu dem das Wort des HERRN ergangen war: Du sollst Israel heißen – 32 und baute von den Steinen einen Altar im Namen des HERRN und machte um den Altar her einen Graben, so breit wie für zwei Maß Aussaat, 33 und richtete das Holz zu und zerstückte den Stier und legte ihn aufs Holz.

Es steht außer Zweifel, dass es sich bei den Tagen von König Ahab um eine geistliche Dürre, eine Zeit des Abfalls gehandelt hat. Eine Zeit der Bankrott Erklärung des Volkes Israel.

Denn: König Ahab führte das gesamte Gott weg von JHWH und unterstellte es Baal, während dem seine Frau Isebel zahlreiche Propheten JHWHs einfach hinrichten ließ. Und weil sie dies taten, wurden die Propheten Baals immer stärker und es kam eine Hungersnot.

In dieser Zeit versteckten sich die Propheten Gottes und ließen das Land einfach weiter auf seinen Untergang zulaufen. So das das Böse sich ohne Probleme dem Land bemächtigen konnte. Was allerdings das Volk Israel auszeichnete: Es gab in dieser Zeit nicht auf.

Und weil das Volk einfach nicht aufgab, dahe suchte Gott einen Propheten, Elia, ja, den mit dem Himmelswagen, dem er mitteilte:

1.Könige 18,1 Nach einer langen Zeit kam das Wort des HERRN zu Elia, im dritten Jahr: Geh hin und zeige dich Ahab, denn ich will regnen lassen auf die Erde. 2 Und Elia ging hin, um sich Ahab zu zeigen. Es war aber eine große Hungersnot in Samaria.

Nicht auszudenken, wenn Elia, so wie heute so viele der Propheten, den Gehorsam gegenüber Gott einfach verweigert hätte. In seinem Versteck verblieben ere. Sich nicht mit Ahab konfrontiert hätte. Ja letztlich sogar die Baalspropheten am Berg Kamel zum Kampf herausforderte. Damit die Kinder Gottes, die Kinder Israel, zur Umkehr rief.

Auch heute müssten wahre Propheten Gottes aus ihren Verstecken hervorkommen um sich den bösen Führern und falschen Propheten zu stellen. Diese zurechtzuweisen. Ja, die zurückgebliebene Kirche und die hierdurch ungläubig gewordenen Nationen zur Umkehr aufzurufen. Sie wieder an unseren Herrn, Jesus, zu erinnern.

Und dies wäre für die nationale Erweckung sehr wichtig. Weil Gott schon im alten Testament die Aufgabe des Sammelns uns überträgt.

1.Könige 18,19 Wohlan, so sende nun hin und versammle zu mir ganz Israel auf den Berg Karmel und die vierhundertfünfzig Propheten Baals, auch die vierhundert Propheten der Aschera, die vom Tisch Isebels essen. 20 So sandte Ahab hin zu allen Israeliten und versammelte die Propheten auf den Berg Karmel. 21 Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist’s aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts. 22 Da sprach Elia zum Volk: Ich bin allein übrig geblieben als Prophet des HERRN, aber die Propheten Baals sind vierhundertfünfzig Mann. 23 So gebt uns nun zwei junge Stiere und lasst sie wählen einen Stier und ihn zerstücken und aufs Holz legen, aber kein Feuer daran legen; dann will ich den andern Stier herrichten und aufs Holz legen und auch kein Feuer daran legen. 24 Und ruft ihr den Namen eures Gottes an, ich aber will den Namen des HERRN anrufen. Welcher Gott nun mit Feuer antworten wird, der ist Gott. Und das ganze Volk antwortete und sprach: Das ist recht.

Und es ist überraschend, was das Volk dann erlebt. Alles verzweifelte rufen nach Feuer der Baalspropheten bleibt unerhört. Und Gott unterstützt Elia, in dem er Feuer vom Himmel herabschickt.

Heute unmöglich. Weil niemand es glaubt. Das Gebet Elias wohl daher unmöglich wäre. Weil: Heute hätte maximal ein Blitz eingeschlagen.

1.Könige 18,36 Und als es Zeit war, das Speisopfer zu opfern, trat der Prophet Elia herzu und sprach: HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, lass heute kundwerden, dass du Gott in Israel bist und ich dein Knecht und dass ich all das nach deinem Wort getan habe! 37 Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst! 38 Da fiel das Feuer des HERRN herab und fraß Brandopfer, Holz, Steine und Erde und leckte das Wasser auf im Graben. 39 Als das alles Volk sah, fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Der HERR ist Gott, der HERR ist Gott! 40 Elia aber sprach zu ihnen: Greift die Propheten Baals, dass keiner von ihnen entrinne! Und sie ergriffen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kischon und schlachtete sie daselbst.

So das man sich heute eigentlich nur noch fragen kann: Wo sind denn heute die Elias? Wo sind die Propheten, welche sich mutig den falschen Propheten entgegenstellen? Wo die Bereitschaft von uns allen, selbst in den größten Krisen wie Corona oder Weltwirtschaftskrise uns zu fragen, ob Gott nunmehr eigentlich helfen kann.

Wo sind diejenigen, die das Schweigen durchbrechen?

Was glaubst Du?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!