Далеч от страхливата философия! Weg von der Angsthasen-Philosophie! Away from the cowardly philosophy!

18.04.2023 08:07
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в Деяния глава 28, стихове от 17 до 22, че апостол Павел свиква всички евреи в Рим, за да се увери, че нищо не му се е случило, и те му казаха:

апостолски 28:17 Три дни по-късно Павел събра най-видните от евреите. Когато се събраха, той им каза: „Мъже, братя, не съм направил нищо против нашия народ или против наредбите на нашите бащи и въпреки това съм предаден като затворник от Йерусалим в ръцете на римляните. 18 След като ме разпитаха, искаха да ме пуснат, защото нямаше нищо против мен, което да заслужава смърт. 19 Но когато юдеите се противопоставиха, бях принуден да се обърна към кесаря, но не че имах в какво да обвинявам своя народ. 20 Поради тази причина поисках да ви видя и да говоря с вас; защото аз нося тези вериги за надеждата на Израил. 21 Но те му казаха: Не сме получавали писма от Юдея за теб, нито е идвал брат да съобщи или да каже нещо лошо за теб. 22 Но ние желаем да чуем от вас какво мислите; тъй като тази секта ни е известна като противоречаща във всички посоки.

И точно същото се повтаря днес, когато става въпрос за създаване на масонска академия в Хасково. Много шум за нищо. И ако след това разберете, че това изобщо не е насочено срещу масонството, тогава вероятно отново ще има хвалби, както в миналото.

Всъщност това ще ви подлуди. Докато Деяния 17, стихове 20 и 21 ни уверяват, че светът ще напредне само ако опитаме нови начини

апостолски 17.20 Защото внасяте нещо ново в ушите ни; сега бихме искали да знаем какво е това. 21 Защото всички атиняни, дори и чужденците, които живееха с тях, нямаха нищо друго на ум, освен да кажат нещо ново или да чуят нещо ново.

Дори името на първите християни е "Новият път"

Евреи 10:20 Това е новият, жив път през завесата, която Христос отвори за нас чрез Своята смърт.

Винаги има хора, които всеки път, когато се създаде нещо ново, предупреждават, че нещо ново може да бъде и опасно.

Философията на уплашената котка.

Не мислиш ли?

Weg von der Angsthasen-Philosophie!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in der Apostelgeschichte Kapitel 28 den Versen 17 bis 22 lesen, dass der Apostel Paulus in Rom alle Juden zusammenrief, um sicher zu gehen, dass ihm nichts passiert und die ihm mitteilten:

Apostg. 28,17 Es geschah aber nach drei Tagen, dass Paulus die Angesehensten der Juden bei sich zusammenrief. Als sie zusammengekommen waren, sprach er zu ihnen: Ihr Männer, liebe Brüder, ich habe nichts getan gegen unser Volk und die Ordnungen der Väter und bin doch als Gefangener aus Jerusalem überantwortet in die Hände der Römer. 18 Diese wollten mich losgeben, nachdem sie mich verhört hatten, weil nichts gegen mich vorlag, das den Tod verdient hätte. 19 Da aber die Juden widersprachen, war ich genötigt, mich auf den Kaiser zu berufen, doch nicht, als hätte ich mein Volk wegen etwas zu verklagen. 20 Aus diesem Grund habe ich darum gebeten, dass ich euch sehen und zu euch sprechen könnte; denn um der Hoffnung Israels willen trage ich diese Ketten. 21 Sie aber sprachen zu ihm: Wir haben deinetwegen weder Briefe aus Judäa empfangen noch ist ein Bruder gekommen, der über dich etwas Schlechtes berichtet oder gesagt hätte. 22 Wir wünschen aber von dir zu hören, was du denkst; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr an allen Enden widersprochen wird.

Und genau das selbe wiederholt sich heute wieder, wenn es darum geht eine Freimaurer-Akademie in Haskovo zu errichten. Erst viel Lärm um nichts. Und wenn man dann feststellt, dass diese gar nicht gegen die Freimaurerei gerichtet ist, so wird es wohl wieder, so wie schon in der Vergangenheit Belobigung geben.

Eigentlich ist es zum verrückt werden. Während dem uns die Apostelgeschichte 17 den Versen 20 und 21 zusichert, dass sich die Welt nur weiterentwickelt, wenn wir neue Wege probieren

Apostg. 17,20 Denn du bringst etwas Neues vor unsere Ohren; nun wollen wir gerne wissen, was das ist. 21 Alle Athener nämlich, auch die Fremden, die bei ihnen wohnten, hatten nichts anderes im Sinn, als etwas Neues zu sagen oder zu hören.

Selbst der Name der ersten Christen lautete „Der neue Weg“

Hebr 10,20 Das ist der neue, lebendige Weg durch den Vorhang, den Christus durch seinen Tod für uns eröffnet hat.

Gibt es immer wieder Menschen, die jedes Mal dann, wenn etwas Neues entsteht, davor warnen, dass Neues ja auch gefährlich sein könnte.

Die Angsthasen-Philosophie eben.

Glaubst Du nicht?

Away from the cowardly philosophy!

It is surprising, dear friends, when we read in Acts chapter 28 verses 17 to 22 that the apostle Paul called together all the Jews in Rome to make sure that nothing happened to him and they told him:

apostolic 28:17 Three days later Paul called together the most prominent of the Jews. When they were gathered together, he said to them, "Men, brothers, I have done nothing against our people or against the ordinances of our fathers, and yet I am handed over as a prisoner from Jerusalem into the hands of the Romans. 18 After they had questioned me, they wanted to release me, because there was nothing against me that deserved death. 19 But when the Jews objected, I was compelled to appeal to Caesar, but not that I had anything to accuse my people of. 20 For this reason I asked that I might see you and speak to you; for I wear these chains for the hope of Israel. 21 But they said to him, We have received no letters from Judea about you, nor has a brother come to report or say anything bad about you. 22 But we desire to hear from you what you think; for this sect is known to us to be contradicted in every direction.

And exactly the same thing is repeated today when it comes to establishing a Masonic Academy in Haskovo. Much ado about nothing. And if you then find out that this is not directed against Freemasonry at all, then there will probably be praise again, as in the past.

Actually, it's going to drive you crazy. Whereas Acts 17 verses 20 and 21 assure us that the world will only progress if we try new ways

apostolic 17.20 For you bring something new to our ears; now we would like to know what that is. 21 For all the people of Athens, even the strangers who lived with them, had nothing else on their minds but to say something new or to hear something new.

Even the name of the first Christians was "The New Way"

Hebrews 10:20 This is the new, living way through the veil that Christ opened for us through His death.


There are always people who, every time something new is created, warn that something new could also be dangerous.

The scaredy-cat philosophy.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!