Господар на небето и земята? Ein Herr von Himmel und Erde? A lord of heaven and earth?

21.04.2023 10:35
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в Деяния, глава 17 в стих 24, че Бог Отец е Господар на небето и земята.

апостоли 17:24 Бог, Който е направил света и всичко в него, Господар на небето и земята, не обитава в ръкотворни храмове.

Защото можем да се запитаме какво ни казва дяволът, или всъщност не ние, а Исус, за силата в света.

Лука 4:6 и му каза: Ще ти дам цялата тази власт и нейната слава; защото ми е дадено и ще го дам на когото си поискам.

Когато казва, че цялата власт на света е негова.

Още по-изненадващо, когато Павел ни представя дявола като бог на този свят:

2 Коринтяни 4:4 за невярващите, чиито умове богът на този свят ги е заслепил да не видят ярката светлина на евангелието на славата на Христос, който е образ на Бога.

И това е точно ситуацията, в която Исус, като човек, беше изпратен. В борбата между Бог Отец и дявола за този свят.

Не мислиш ли?

Ein Herr von Himmel und Erde?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir in der Apostelgeschichte Kapitel 17 im Vers 24 lesen, dass Gott Vater Herr über Himmel und Erde ist.

Apostelg. 17,24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.

Weil wir uns fragen könnten, was uns denn der Teufel dann, oder eigentlich nicht uns, sondern Jesus über die Macht auf der Welt mitteilt.

Lk 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.

Als er meint, dass alle Macht auf der Welt seine wäre.

Noch überraschender, wenn uns Paulus den Teufel als Gott dieser Welt präsentiert:

2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Und ganz genau das dürfte die Situation gewesen sein, in welche Jesus als Mensch, gesandt wurde. In den Kampf zwischen Gott Vater und dem Teufel um diese Welt.

Glaubst Du nicht?

A lord of heaven and earth?

It is surprising, dear friends, when we read in Acts chapter 17 in verse 24 that God the Father is Lord of heaven and earth.

apostles 17:24 God, who made the world and everything in it, the Lord of heaven and earth, dwells not in temples made with hands.

Because we could ask ourselves what the devil tells us, or actually not us, but Jesus, about the power in the world.

Luke 4:6 and said to him, I will give you all this power and its glory; for it has been given to me and I will give it to whomever I will.

When he says all the power in the world is his.

Even more surprising when Paul presents us with the devil as the god of this world:

2 Corinthians 4:4 to unbelievers, whose minds the god of this world has blinded them from seeing the bright light of the gospel of the glory of Christ, who is the image of God.

And that is exactly the situation in which Jesus, as a man, was sent. Into the struggle between God the Father and the devil for this world.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 19:34
avatar  Marut
#2
avatar

Geht das schon wieder los?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 06:46 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 07:37)
#3
avatar

Ja, das Predigen geht wirklich weiter. Gehört sich so zu einer zugelassenen Akademie zur Lehrerbildung für Christliche Philosophie.

Und ja: Wir sollten tatsächlich auch etwas in Bulgarisch herausgeben. Das gehört sich wiederum so, wenn wir Mitten in Südbulgarien die Akademie haben.

Man muss die Menschen im eigenen Umfeld ja nicht unbedingt vor den Kopf stossen, in dem man meint:

Eure Sprache kann ich nicht so gut. Also rede ich nicht mit Euch.

Oder: Siehst Du das anders?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!