Бог създаде дявола! Gott schuf den Teufel! God created the devil!

07.05.2023 08:31

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Откъде ми хрумна, мили приятели, вчера някой ме попита, че Господ е създал и дявола. И исках да докажа на себе си, че не разбирам абсолютно нищо от Библията. И тогава бях изумен, че му казах, че все пак това е в Библията.

Не, не в Стария завет. В новия. А именно, когато Павел обяснява в глава 17, неговата реч на Ареопага, че Бог е направил всичко в света. В Деяния 17:24.

Деяния 17:24 Бог, Който е направил света и всичко в него, Господар на небето и земята, не обитава в ръкотворни храмове.

А дяволът не обяснява ли на Исус, че всичките царства на света са му дадени? Той ги дава на Исус, когато се покланя на дявола. Виждате ли, ние вече изяснихме въпроса: Дяволът също е в този свят.

Лука 4:6 и му каза: Ще ти дам цялата тази власт и нейната слава; защото ми е дадено и ще го дам на когото си поискам.

И тъй като днес дяволът вече не слуша Бог Отец, той също казва това в този стих, така че ние знаем, че Бог Отец е направил дявола и му е дал земята, но след това той е станал независим.

Значи не сме ясновидци. Просто четем точно какво казва Библията.

Не мислиш ли!

Gott schuf den Teufel!

Wie ich denn auf die Idee kommen könnte, liebe Freunde, dass hat mich gestern einer gefragt, das Gott auch den Teufel geschaffen hätte. Und wollte mir damit nachweisen, dass ich absolut nichts von der Bibel verstehe. Und war dann erstaunt, dass ich ihm mitteilte, dass es doch in der Bibel steht.

Nein, nicht im Alten Testament. Im Neuen. Dort nämlich, wo Paulus in Kapitel 17, seiner Rede am Areopag erklärt, dass Gott alles in der Welt gemacht hat. In Apostelgeschichte 17, 24.

Apostelgeschichte 17,24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.

Und erklärt nicht der Teufel Jesus, dass ihm alle Reiche der Welt übergeben worden wären? Er sie Jesus gibt, wenn er den Teufel anbetet. Sehen Sie, schon haben wir die Frage geklärt: Auch der Teufel ist in dieser Welt.

Lk 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.

Und weil der Teufel heute nicht mehr auf Gott Vater hört, auch das sagt er in diesem Vers, daher wissen wir, dass Gott Vater zwar den Teufel gemacht und ihm die Erde übergeben, dieser sich dann allerdings selbstständig gemacht hat.

Wir sind also keine Hellseher. Sondern wir lesen nur einfach genau das, was in der Bibel steht.

Glaubst Du nicht!

God created the devil!

How could I come up with the idea, dear friends, someone asked me yesterday that God also created the devil. And wanted to prove to myself that I understand absolutely nothing about the Bible. And then I was amazed that I told him that it's in the Bible after all.

No, not in the Old Testament. In the new. Namely, where Paul explains in chapter 17, his speech on the Areopagus, that God made everything in the world. In Acts 17:24.

Acts 17:24 God, who made the world and everything in it, the Lord of heaven and earth, dwells not in temples made with hands.

And does not the devil explain to Jesus that all the kingdoms of the world have been given to him? He gives them to Jesus when he worships the devil. You see, we have already clarified the question: The devil is also in this world.

Luke 4:6 and said to him, I will give you all this power and its glory; for it has been given to me and I will give it to whomever I will.

And because the devil no longer listens to God the Father today, he also says that in this verse, so we know that God the Father made the devil and gave him the earth, but he then made himself independent.

So we are not clairvoyant. We just read exactly what the Bible says.

Do not you think!

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!