Бог показва нови неща! Gott zeigt Neues! God shows news!

23.05.2023 08:31
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато откривате нещо ново почти всеки ден. Не само в историята. Не, дори в Библията. Защото всеки път, когато четете библейски стихове, Бог иска да ви каже нещо различно. Бог Отец ви говори чрез Библията. Така че човек се чуди дали гърците, които винаги са искали да чуят нещо ново в Атина по времето на Павел, също са го забелязали.

Деяния 17:21 Защото всички атиняни, дори и чужденците, които живееха с тях, нямаха нищо друго наум, освен да говорят или да чуят нещо ново.

За мен е интересно. Интересно, защото почти всеки ден, когато отварям Библията, което правя всеки ден, попадам на Деяния 17, стих 21 отново и отново и след това обикновено питам Бог как трябва да казвам на хората нещо ново всеки ден?

Понякога се питам има ли смисъл да разказвам нещо ново всеки ден, защото новото никога не може да бъде проверено или затвърдено.

1 Солуни 5,21 Но всичко изпитвайте и пазете доброто.

През който всъщност всеки ден се натъквам на нещо ново в историята на тамплиерите, но и в Библията. Божията воля?

Какво мислиш?

Gott zeigt Neues!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn man fast jeden Tag etwas Neues entdeckt. Nicht nur in der Geschichte. Nein, auch in der Bibel. Weil einem Gott, jedes Mal wenn man Bibelverse liest etwas anderes erzählen will. Gott Vater durch die Bibel mit einem spricht. So das man sich fragt, ob das vielleicht den Griechen, die schon zur Zeit von Paulus in Athen immer etwas Neues hören wollten, vielleicht auch aufgefallen ist.

Apg 17,21 Alle Athener nämlich, auch die Fremden, die bei ihnen wohnten, hatten nichts anderes im Sinn, als etwas Neues zu sagen oder zu hören.

Für mich ist es interessant. Interessant, weil ich fast an jedem Tag, an welchem ich die Bibel aufschlage und das tue ich täglich, immer und immer wieder auf die Apostelgeschichte 17 den Vers 21 stoße und dann meist Gott frage, wie ich den Menschen den jeden Tag etwas Neues erzählen soll?

Mich manchmal frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, jeden Tag etwas Neues zu erzählen, weil sich ja das Neue dann nie überprüfen oder festigen lässt.

1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.

Während dem ich allerdings tatsächlich jeden Tag in der Templergeschichte, aber auch in der Bibel auf etwas Neues stoße. Der Wille Gottes?

Was glaubst Du?

God shows news!

It's surprising, dear friends, when you discover something new almost every day. Not just in history. No, even in the Bible. Because every time you read Bible verses, God wants to tell you something different. God the Father speaks to you through the Bible. So that one wonders whether the Greeks, who were always wanting to hear something new in Athens at the time of Paul, might have noticed it too.

Acts 17:21 For all the people of Athens, even the foreigners who lived with them, had nothing else in mind than to speak or to hear something new.

For me it is interesting. Interesting, because almost every day that I open the Bible, which I do every day, I come across Acts 17, verse 21 over and over again and then usually ask God how I should tell people something new every day ?

Sometimes I ask myself whether it makes any sense to tell something new every day, because the new can never be checked or consolidated.

1Thess 5,21 But test everything and keep what is good.

During which, however, I come across something new every day in the history of the Templars, but also in the Bible. The will of God?

What do you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!