Вярвай с ума си! Glauben, mit dem Verstand! Believe with your mind!

25.05.2023 08:02
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, че апостол Павел ни казва в 1 Тимотей глава 1 в стихове 16 и 17, че той също не е без недостатъци. Защото днес хората се ядосват най-много, когато осъзнаят грешка.

1 Тимотей 1:16 Но поради тази причина ми се оказа милост, че Христос Исус пръв показа търпение в мен, за пример на онези, които трябва да повярват в Него за вечен живот. 17 Но на Бога, вечния Цар, безсмъртния и невидимия, който единствен е Бог, чест и слава завинаги. амин

Всъщност, дори когато нещо наистина е ясно, често не искаме да го чуем. Нека накратко обясним световния индекс на глада към статистиката за бедността. Или настоявайте, че има нещо в библейски стих, което просто не е там.

И това прави днешното ни общество трудно. Медиите тълкуват погрешно всяка статистика. Тъй като една държава няма правителство, се приемат неверни данни. И когато трябва да коригирате това, това се превръща в трудна битка. Това пише в статистиката.

Без да мисля коя статистика е лесна, но: един статистик тълкува погрешно, след това се чувства смутен и се опитва да го прикрие, а стотици други го повтарят като папагал. Вместо да се опитваме да подходим към нещата с логика.

1 Коринтяни 14:19 Но бих предпочел да кажа пет думи в църквата с разбирането си, за да науча другите, отколкото десет хиляди думи на език.

Не мислиш ли?

Glauben, mit dem Verstand!

Es ist überraschend, liebe Freunde, dass uns der Apostel Paulus im 1.Timotheus Kapitel 1 in den Versen 16 und 17 erzählt, dass auch er nicht ohne Fehler ist. Weil heute die Menschen maximal böse werden, wenn man sie auf einen Fehler aufmerksam macht.

1.Timotheus 1,16 Aber darum ist mir Barmherzigkeit widerfahren, dass Christus Jesus an mir als Erstem alle Geduld erweise, zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollten zum ewigen Leben. 17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.

Wir eigentlich, selbst wenn etwas eigentlich klar ist, dies oft nicht hören wollen. Wir einen Welt-Hunger Index eben einmal kurz zur Armutsstatistik erklären. Oder aber darauf beharren, dass in einem Bibelvers etwas zu stehen hat, was dort einfach nicht steht.

Und das macht unsere Gesellschaft heute schwierig. Medien interpretieren irgendwelche Statistiken falsch. Weil ein Land keine Regierung hat, werden falsche Daten angenommen. Und wenn man das dann korrigieren muss, wird es zum harten Kampf. In der Statistik steht doch.

Nicht denkend, welche Statistik das einfach ist, sondern: Ein Statistiker interpretiert falsch, geniert sich dann und versucht es zu kaschieren und 100te andere plappern es nach. Anstatt das wir versuchen, mit Logik an die Sache heranzugehen.

1Kor 14,19 Aber ich will in der Gemeinde lieber fünf Worte reden mit meinem Verstand, damit ich auch andere unterweise, als zehntausend Worte in Zungen.

Glaubst Du nicht?

Believe with your mind!

It is surprising, dear friends, that the apostle Paul tells us in 1 Timothy chapter 1 in verses 16 and 17 that he too is not without faults. Because today people get angry at most when they are made aware of a mistake.

1 Timothy 1:16 But for this reason mercy was shown to me, that Christ Jesus first showed patience in me, as an example to those who should believe in him to eternal life. 17 But to God, the everlasting King, the immortal and invisible, who alone is God, be honor and glory forever. Amen.

In fact, even when something is actually clear, we often don't want to hear it. Let's briefly explain a World Hunger Index to poverty statistics. Or insist that there is something in a Bible verse that is simply not there.

And that makes our society difficult today. Media misinterpret any statistics. Because a country has no government, false data is accepted. And when you have to correct that, it becomes an uphill battle. It says in the statistics.

Not thinking which statistic that's easy, but: A statistician misinterprets, then feels embarrassed and tries to cover it up and 100's of others parrot it. Instead of trying to approach things with logic.

1Cor 14:19 But I would rather speak five words in the church with my understanding, that I may teach others, than ten thousand words in a tongue.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 08:23
avatar  Sahnekuchen ( Gast )
#2
Sa
Sahnekuchen ( Gast )

Wer an Gott glaubt den interessieren Statistiken gar nicht. Sie drücken vielleicht Momente aus die sich in einigen Augenblicken wieder umkehren. Das zu wissen genügt um Statistiken mit genug Misstrauen lesen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 08:25
#3
avatar

Doch: Euch interessieren doch Dokumente nicht. Sonst wüsstet Ihr genauso wie ich, was dieses Dokument aussagt:

https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/deta...ailid=v10922786

Dieses eine Dokument erzählt eine gesamte Geschichte.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!