Бог Отец ни дава време! Gott Vater schenkt uns Zeit! God the Father gives us time!

27.05.2023 07:13
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем в евангелието на Лука защо Божието царство всъщност още не е изгряло. Намираме го там, в глава 13, в стихове от 7 до 9.

Лука 13:6 И той им разказа тази притча: Един човек имаше посадена смокиня в лозето си и дойде да търси плод на нея и не намери. 7 Тогава каза на лозаря: Ето, от три години идвам да търся плод на тази смоковница и не намирам. Така че го отрежете! Какво отнема от земята? 8 Но той в отговор му каза: Господи, остави го тази година, докато го прекопая и го наторя; 9 може би все пак ще даде плод; но ако не, прекъсни го.

Всеки, който знае притчата за злите лозари, знае, че собственикът на лозето е Бог Отец, но в този случай лозарят е Исус, а не вече дяволът. Което вероятно ще отговори на въпроса ни защо Божието царство не е започнало отдавна.

Докато Исус молеше Бог Отец да ни даде време да даваме плод, ние чакаме Исус да дойде отново и тогава започваме да даваме плод. Така че земята се върти около себе си.

И по някакъв начин това също ми напомня за въпроса за мира в днешно време. Докато Украйна чака да договори мир, след като руснаците си тръгнат, руснаците чакат да има мирен договор, преди да си тръгнат. Лошата игра никога не свършва.

Не мислиш ли?

Gott Vater schenkt uns Zeit!

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im Lukasevangelium lesen, warum das Reich Gottes eigentlich noch nicht angebrochen ist. Wir finden es dort im Kapitel 13 in den Versen 7 bis 9.

Lukas 13,6 Er sagte ihnen aber dies Gleichnis: Es hatte einer einen Feigenbaum, der war gepflanzt in seinem Weinberg, und er kam und suchte Frucht darauf und fand keine. 7 Da sprach er zu dem Weingärtner: Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine. So hau ihn ab! Was nimmt er dem Boden die Kraft? 8 Er aber antwortete und sprach zu ihm: Herr, lass ihn noch dies Jahr, bis ich um ihn herum grabe und ihn dünge; 9 vielleicht bringt er doch noch Frucht; wenn aber nicht, so hau ihn ab.

Wer das Gleichnis von den bösen Weingärtnern kennt, der weiß, dass es sich beim Inhaber des Weingartens um Gott Vater, in diesem Fall aber beim Weingärtner um Jesus und nicht mehr den Teufel handelt. Womit unsere Frage, warum das Reich Gottes nicht schon lange begonnen hat, wahrscheinlich beantwortet wäre.

Während Jesus Gott Vater gebeten hat, er möge uns noch Zeit geben um Früchte zu bringen, warten wir darauf, dass Jesus wiederkommt um dann anzufangen Früchte zu erbringen. So das sich die Erde um sich selber dreht.

Und irgendwie erinnert mich dies in der heutigen Zeit auch an die Frage nach Frieden. Während die Ukraine darauf warten, den Frieden zu verhandeln, wenn die Russen abgezogen sind, warten die Russen mit dem Abziehen, bis es einen Friedensvertrag gibt. Ein böses Spiel Ende nie.

Glaubst Du nicht?

God the Father gives us time!

It is surprising, dear friends, when we read in Luke's gospel why the kingdom of God has actually not yet dawned. We find it there in chapter 13 in verses 7 through 9.

Luke 13:6 And he told them this parable: A man had a fig tree planted in his vineyard, and he came looking for fruit on it and found none. 7 Then he said to the vinedresser, Behold, three years I have come seeking fruit on this fig tree, and I find none. So cut him off! What does he take away from the ground? 8 But he answered and said unto him, Lord, leave him alone this year, until I dig round him, and manure him; 9 perhaps it will bear fruit after all; but if not, cut him off.

Anyone who knows the parable of the evil vinedressers knows that the owner of the vineyard is God the Father, but in this case the vinedresser is Jesus and no longer the devil. Which would probably answer our question as to why the kingdom of God has not begun long ago.

While Jesus asked God the Father to give us time to bear fruit, we wait for Jesus to come again and then begin to bear fruit. So that the earth rotates around itself.

And somehow this also reminds me of the question of peace in this day and age. While Ukraine waits to negotiate peace after the Russians leave, the Russians wait until there is a peace treaty before leaving. A bad game never ends.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!