Кой не колекционира...! Wer nicht sammelt …! Who does not collect ...!

15.06.2023 07:08
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Можете да съберете много, скъпи приятели. Пари за подпомагане на благотворителни събития. хора да образуват църква или ложа. Информация, за да се образовате. И преживявания, от които човек трябва да се учи.

Строго погледнато, Исус не ни казва какво точно иска да събираме. Ние, тамплиерите, приемаме, че това са хора за Божието царство, че трябва да растат като синапено зърно и да се разпространяват в обществото като квас.

Заповедта на Исус за това е:

Матей 6:33 Първо търсете Божието царство и Неговата правда и всичко това ще бъде ваше.

Но кога точно се стремя към Божието царство? И какво означава за нас лично?

Единственото сигурно нещо е, че Исус е на мнение, че тези, които не събират, автоматично ще бъдат против него. И той ни дава да разберем това много ясно:

Матей 12:30 Който не е с Мене, той е против Мене; и който не събира с мене, разпилява.

Значи ще чакам, докато дойде? можеш ли да направиш! Не се учудвайте, ако той не ви познава.

Не мислиш ли?

Wer nicht sammelt …!

Man kann vieles sammeln, liebe Freunde. Geld, um bei charity Aktionen mitzuhelfen. Menschen, um eine Kirche oder Loge zu bilden. Informationen, um sich selbst fortzubilden. Und Erfahrungen, aus denen man dann allerdings lernen sollte.

Genau genommen erklärt uns Jesus ja nicht, was wir seiner Meinung nach genau sammeln sollen. Wir Templer gehen zwar davon aus, dass es sich um Menschen für das Reich Gottes handelt, dass wie ein Senfkorn wachsen und wie ein Sauerteig die Gesellschaft durchfluten sollte.

Der Auftrag Jesu hierzu lautet:

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Nur wann genau trachte ich eigentlich nach dem Reich Gottes? Und was bedeutet es für uns persönlich?

Sicher ist nur, dass Jesus die Meinung vertritt, dass derjenige der nicht sammelt automatisch auch gegen ihn wäre. Und das lässt er uns auch ganz klar wissen:

Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Ich warte also ab, bis er kommt? Kannst Du tun! Wundere Dich dann aber nicht, wenn er Dich nicht kennt.

Glaubst Du nicht?

Who does not collect ...!

You can collect a lot, dear friends. Money to help with charity events. people to form a church or lodge. Information to educate yourself. And experiences from which one should learn.

Strictly speaking, Jesus does not tell us exactly what he wants us to collect. We Templars assume that these are people for the kingdom of God, that they should grow like a mustard seed and spread through society like leaven.

Jesus' command for this is:

Mt 6:33 Seek first the kingdom of God and his righteousness, and all this will be yours.

But when exactly do I actually strive for the kingdom of God? And what does it mean for us personally?

The only thing that is certain is that Jesus is of the opinion that those who do not collect would automatically be against him. And he lets us know this very clearly:

Mt 12:30 Whoever is not with me is against me; and whoever does not gather with me scatters.

So I'll wait until he comes? can u do! Don't be surprised if he doesn't know you.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!