бог или дявол? Gott oder Teufel? god or devil?

17.06.2023 08:08
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Изненадващо е, скъпи приятели, когато четем стих 5 в Евангелието на Лука, глава 12, че всъщност не Бог и Божият съд осъжда човек в ада, а че самият дявол има властта да поставя хората в ада, за да получите ада.

Лука 12:5 Но аз ще ви покажа от кого да се страхувате: страхувайте се от онзи, който след като е убил, има власт да хвърли в ада. Да, казвам ви, трябва да се страхувате от него.

Сигурен съм, че Исус няма предвид, че трябва да се страхуваме от Бог Отец, когото той иначе ни продава като любящ баща.

Днес има много атеисти, които вярват колко немилостив би бил Бог Отец, ако прати хората в ада. И тъй като това би било толкова немилостиво, би било по-добре Бог изобщо да няма.

Не Бог ни маневрира в ада, а ние самите.

Не мислиш ли?

Gott oder Teufel?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir im Lukasevangelium Kapitel 12 im Vers 5 lesen, dass es eigentlich gar nicht Gott und das Gericht Gottes ist, welches einen Menschen zur Hölle verurteilt, sondern das der Teufel selbst über die Macht verfügt, den Menschen in die Hölle zu holen.

Lukas 12,5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, der, nachdem er getötet hat, Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, den sollt ihr fürchten.

Denn das Jesus nicht meint, wir sollten uns vor Gott Vater fürchen, den er uns ansonsten als liebenden Vater verkauft, davon bin ich gewiss.

Es sind heute zahlreiche Atheisten, welche die Meinung vertreten, wie ungnädig doch Gott Vater wäre, wenn er Menschen in die Hölle stecken würde. Und weil das so ungnädig wäre, daher wäre es besser es gibt gar keinen Gott.

Dabei ist es gar nicht Gott, der uns in die Hölle manövriert, sondern wir selbst.

Glaubst Du nicht?

god or devil?

It is surprising, dear friends, when we read verse 5 in the Gospel of Luke, chapter 12, that it is actually not God and the judgment of God that condemns a person to hell, but that the devil himself has the power to put people in hell to get hell.

Luke 12:5 But I will show you whom to fear: fear him who, after he has killed, has power to cast into hell. Yes, I tell you, you should fear him.

I am certain that Jesus does not mean that we should fear God the Father, whom he otherwise sells us as a loving father.

There are many atheists today who believe how ungracious God the Father would be if he put people in hell. And because that would be so ungracious, it would be better if there is no God at all.

It is not God who maneuvers us into hell, but we ourselves.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!