Исус е пътят! Jesus ist der Weg! Jesus is the way!

21.06.2023 07:35
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Винаги намирам за изненадващо, скъпи приятели, когато чета стих 17 в Ефесяни 1 глава, че дори Исус Христос е имал Бог. Защото много така наречени събратя по вяра днес твърдят, че самият Исус е този Бог. Дори и никой да не ни каже на кого тогава се е молил.

Ефесяни 1:17 Бог на нашия Господ Исус Христос, Отец на славата, да ви даде Дух на мъдрост и на откровение, за да Го познавате.

Защото, въпреки че са толкова ясни в Ефесяни, теолозите все още искат да ни обяснят, че има Троица. Троица, не отхвърлям. Всички бяха съгласни.

Изненадва ме, не защото не е ясно или защото съм изненадан, че другите църкви, поради което аз самият рядко посещавам служби, учат това, така беше на Сердикийския събор през 342 г. сл. Хр., с шумни протести от източното свещеничество, което тогава постави, основата на по-късния източен разкол, но че за теолозите днес не е ясно, че днес всеки човек може сам да чете Библията в стотици варианти.

Така че трябва да има безброй невярващи, когато хората сравняват Библията с учения. И става по-лошо, когато не го правят.

Понякога се чудя какво всъщност се случва, когато такива теолози дойдат при Бог Отец и им кажат, че са проповядвали през целия си живот. Защото: Строго погледнато, те водят до Исус. Но само на Исус. Така че Исус вече не е път и истина. Но целта. Какво ще стане с тези проповедници?

Какво мислиш?

Jesus ist der Weg!

Ich finde es immer wieder überraschend, liebe Freunde, wenn ich im Epheserbrief Kapitel 1 im Vers 17 lese, das selbst Jesus Christus einen Gott gehabt hat. Weil ja viele sogenannte Glaubensbrüder heute behaupten, dass Jesus selbst dieser Gott wäre. Auch wenn uns niemand erklärt, zu wem er dann gebetet hat.

Epheser 1, 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.

Weil uns ja dennoch, obwohl es so klar im Epheserbrief steht, immer noch Theologen erklären wollen, dass es eine Dreifaltigkeit gibt. Eine Dreieinigkeit, lehne ich nicht ab. Einig waren sie sich alle Mal.

Es überrascht mich, nicht weil es nicht eindeutig wäre oder ich mich wundere, dass die anderen Kirchen, deshalb besuche ich selbst selten Gottesdienste, dies so lehren, dies hat man beim Konzil von Serdica im Jahr 342 n.Chr unter lautem Protest der Ostpriesterschaft, die hierauf auszog, Grundlage des späteren morgenländischen Schisma, sondern das es den Theologen heute nicht klar ist, das heute zu Tage ein jeder Mensch die Bibel in hunderten Varianten selbst lesen kann.

Es also zu zahllosen Ungläubigen kommen muss, wenn die Menschen die Bibel mit dem Gelehrten vergleichen. Und noch schlimmer wird es, wenn sie es nicht tun.

Ich frage mich manchmal, was denn nun eigentlich passiert, wenn solche Theologen bei Gott Vater ankommen und erzählen, dass sie ihr gesamtes Leben gepredigt haben. Weil: Genau genommen führen sie ja zu Jesus hin. Allerdings nur zu Jesus. So das Jesus nicht mehr Weg und Wahrheit ist. Sondern das Ziel. Was wohl mit diesen Predigern passiert?

Was glaubst Du?

Jesus is the way!

I always find it surprising, dear friends, when I read verse 17 in Ephesians chapter 1 that even Jesus Christ had a God. Because many so-called fellow believers claim today that Jesus himself is this God. Even if no one tells us to whom he then prayed.

Ephesians 1:17 that the God of our Lord Jesus Christ, the Father of glory, give you the Spirit of wisdom and of revelation to know him.

Because, despite being so clear in Ephesians, theologians still want to explain to us that there is a Trinity. A trinity, I do not reject. They were all in agreement.

It surprises me, not because it is not clear or because I am surprised, that the other churches, which is why I rarely attend services myself, teach this, this was the case at the Council of Serdica in 342 AD, with loud protests from the Eastern priesthood, which then set out, the basis of the later oriental schism, but that it is not clear to theologians today that today every person can read the Bible in hundreds of variants himself.

So there must be countless unbelievers when people compare the Bible to the scholar. And it gets worse when they don't.

I sometimes wonder what actually happens when such theologians come to God the Father and tell them that they have been preaching their entire life. Because: Strictly speaking, they lead to Jesus. But only to Jesus. So that Jesus is no longer way and truth. But the goal. What will happen to these preachers?

What do you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!