6.1.2.0. Steuersenkung auf Vorkriegs-Niveau

21.10.2023 07:42
#1
De

Auch wenn die Politik heute darüber jammert, von Steuereinnahmen bis zu 56 Prozent nicht auskommen zu können, so sollte man sich einmal bewusst machen, dass der gesamte k und k Apparat bis 1914 mit 5 Prozent Steuern auskam. Man in den Kriegsjahren von 1914 bis 1918 10 Prozent zahlte.

Etwas das nicht daran liegen kann, dass das System so unterschiedlich war. Seit 1867 bestand in Österreich das 6 Augenprinzip zwischen Kaiser-Herrenhaus-Abgeordnetenhaus.

Direkte Demokratie war noch dazu bindend. So das eigentlich höhere Kosten hätten entstehen müssen.

Die ICFP fordert daher: Das Senken der Steuern auf Vorkriegs-Niveau.

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 02:18
avatar  Nemesis ( Gast )
#2
Ne
Nemesis ( Gast )

Hans Georg, warum schreibst du plötzlich unter anderem Namen? Dein eigenwilliger Satzbau ist doch eh immer wiedererkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 05:31 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 06:30)
#3
avatar

Du, es bleibt mir nichts übrig, als alle Beiträge zu schreiben. Die zwei anderen Accounts gehören zwei Bulgaren, welche sich im Deutschen nicht ganz sicher fühlen. Die können mir nur mitteilen, was ich vergessen habe. Lesen können sie. Schreiben könnten Sie daher wahrscheinlich auch. Aber: Sie sind sich eben unsicher. Und da bittet man eben mich, dass ich das schreibe.

Freigeister568 ist meine Frau. Der Bibelforscher Stojan.

Gemacht wird die Zeitung daher derzeit von 3 Personen:

Mir, meiner Frau und Stojan.

Aber danke der Frage: So konnte ich es, ohne dabei aufdringlich zu wirken, einmal einfach erklären.

Übrigens: Jetzt könntest Du natürlich die deutlich berechtigtere Frage stellen:

Wie willst Du mit dieser Partei kandidieren. Und da gebe ich Dir vollkommen Recht. Derzeit noch mein größtes Problem.

.) EU-Wahlen gehen. Weil: Da müssen die Beteiligten EU BürgerInnen sein. Sind sie. Allerdings brauchen wir hierzu 2600 Unterstützungserklärungen.
.) Für die Nationalratswahlen fehlen zweifellos Mitwirkende. Da stände ich derzeit alleine am Stimmzettel.
.) Und in Wien geht es wieder. Da können ich und meine Frau kandidieren. Weil das dürfen EU-Bürger die in Wien wohnhaft sind.

Jetzt weißt Du, warum ich Politbegeisterte über unsere Inserate suche.

Stimmen tut daher auch die Aussage, dass wir international sind. Derzeit 2 Bulgaren und ein leitender Österreicher.

Übrigens: Finde ich es lustig, dass Du Dich ausgerechnet auf Novalis, einen Schüler meines Vorfahren Jakob Böhme beziehst. Soll das ein Hinweis darauf sein, dass Du gekommen bist um zu lernen?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!