Können wir Kinder Gottes werden?

22.10.2023 10:45 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 10:58)
#1
De

Auch wenn es uns die Bibel vorschreibt, liebe Freunde, wir finden dies in der Bergpredigt in Matthäus im Kapitel 5 im Vers 19

Mt 5,9 Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.


werden Christen heute zu Tage oft schief angeschaut, wenn wir diesem Auftrag folgen.

Ist man heute, wenn man überzeugter Christ ist, Mensch zweiter Klasse?

Sollten wir nicht dennoch der Bibel mehr folgen, als den von den Kriegstreibern beeinflussten Medien?

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 11:44
#2
avatar

Philosophisch gesehen ist wohl eine jede Partei, die in einem Krieg mitwirkt und nicht den Weg zum Frieden sucht, ein Kriegstreiber.

Besonders absurd erscheinen mir angebliche Christen, die dies nicht tun.

Weil uns doch die Bibel in der Bergpredigt klar erklärt, dass nur diejenigen Kinder Gottes sind, die den Frieden suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 11:46 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 11:54)
#3
avatar

Genau da prallt der christliche Glaube und die Ansicht der Welt auseinander. Kriegstreiber sind angeblich nur diejenigen, die den Krieg begonnen haben.

Wobei es allerdings christlich gesehen vollkommen gleichgültig wäre, wer den Krieg beendet.

Derjenige, der es tut, hat Frieden gestiftet und darf sich daher nach Mt 5,9 Kind Gottes nennen. Gleichgültig ob es sich um eine Kriegspartei handelt oder nicht.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!