6.6.1.2. Was sind Freigeister and MURCS?

23.02.2023 10:05 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 11:43)
#1
avatar

Was eigentlich sind die Freigeister and MURCS hat mich jemand gestern, obwohl es doch eh in unserem Wiki steht, gefragt und es ist mir bewusst geworden, dass die Menschen über die Freigeister wenig über die MURCS nichts wissen.

Freigeister kennt man normalerweise von Menschen wie Goethe oder Schiller, waren und sind gläubige Christen, welche sich mit der Lehre der Kirche und den Kirchen selbst wenig anfangen.

Und MURCS, Masonic United Religious Christian Systems, sind Kirchenchristen, welche die Meinung vertreten, dass das Streiten der Kirchen untereinander überhaupt nicht christlich ist.

Und diese beiden Denkergruppen wurden bei den Freigeistern and MURCS in einen einzigen grossen Thinktank untergebracht, der Euch nun einfach einläd mit dabei zu sein. Uns Dinge mitzuteilen, bei denen wir selbst noch etwas lernen können.

Hervorgegangen 2019 aus dem Institut Für Christliche Forschung (IFCF) Sitz: Haskovo/Bulgarien und heute eingebettet in der weltweiten Freimaurerei.

Ein Teil der internationalen Templerbewegung der Strikten Observanz hin zu den Schotten.

Seid Ihr mit dabei?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!