An die Weltbank: Schützen Sie Menschenrechte in Tansania

09.02.2024 18:52
#1
avatar

im Namen falsch verstandenen Naturschutzes und für den Tourismus will Tansanias Regierung über 20.000 Menschen vertreiben, um die Fläche des Ruaha-Nationalparks zu verdoppeln. Die Weltbank ermöglicht das durch ein 150 Millionen US-Dollar schweres Förderprogramm. Doch im Zusammenhang mit dem Projekt gibt es sogar Vorwürfe von Vergewaltigungen und Morde durch Ranger.

Das muss aufhören!

Gemeinsam mit 53.213 Personen aus aller Welt haben Sie unsere Petition an die Weltbank bereits unterschrieben – herzlichen Dank dafür. Sie können noch mehr tun: Leiten Sie bitte diesen Aufruf weiter und teilen Sie ihn. Jede weitere Stimme zählt!

Denn die Gewalt gegen die Bevölkerung und die Schikanen gehen weiter. Ein Dorfbewohner sagt: „Es wird jeden Tag schlimmer. Die Leute leiden. Niemand hält es aus, so zu leben.“

Dabei hat die Weltbank auch auf Druck von Rettet den Regenwald im November letzten Jahres eine Untersuchungskommission eingesetzt. Doch obwohl die Vorwürfe bekannt sind, wurden 35 Millionen Dollar überwiesen. Weltbank-Manager zeigten sich „sehr beeindruckt“ vom Verlauf des Projekts. Ein Hohn für die Betroffenen.

Um den Druck aufrecht zu erhalten, wollen wir die Petition kommende Woche in Washington übergeben.

Bitte helfen Sie mit, damit wir 75.000 Unterschriften bekommen. Leiten Sie bitte diesen Aufruf weiter und teilen Sie ihn. Jede weitere Stimme zählt!

ZUR PETITION

Freundliche Grüße und herzlichen Dank

Mathias Rittgerott
Rettet den Regenwald e. V.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!