Klaus Eikhoff: Jesus in die Esoterik tragen

15.03.2023 06:49
#1
avatar

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:20
avatar  Pace
#2
avatar

Meist wird man in esoterischen Kreisen mit einem Glauben an Jesus nicht so gerne akzeptiert.

Friede sei mit uns !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:25
#3
avatar

Dann haben wir ja eine wirklich grosse Aufgabe. Oder? Übrigens Jesus war meine Meinung nach Esoteriker. Ich glaube nicht, dass seine Wunder etwas Unnatürliches waren. Sie waren nur ihrer Zeit weit voraus.

Wenn wir in der Bibel lesen, dass Jesus einen Toten auferweckt hat, dann würde der Arzt heute sagen: Mir ist letzte Woche ein Komapatient aufgewacht.

Wenn wir lesen, Jesus lief auf dem Wasser, so wissen wir zwar heute nicht, wie er es damals wirklich getan hat. Allerdings wäre es durchaus normal, dass ich Dich an das Schwarze Meer zum Wellenreiten einlade.

Wenn wir lesen, dass er Wasser zu Wein gemacht hat, dann würde ein Bekannter von mir sagen: Na und. Das verkaufe ich. Der hat in seinem Chemielabor Tabletten entwickelt, die man ins Wasser schmeisst und es entsteht Kunstwein.

Das was wir da bei Jesus lesen ist daher nichts Unnatürliches, es ist nur einfach seiner Zeit weit voraus.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:54
avatar  Pace
#4
avatar

Esoteriker bevorzugen alles aus eigener Kraft und Werken zu schaffen mit vielen Wiedergeburten. Sie akzeptieren nichtmal den Begriff Sünde und brauchen somit keinen Jesus, den Ihnen Gläubige aufdrängen wollen. Für sie gibt es auch keine Hölle und kein Strafgericht von Gott. Das verweigern sie alles.
Ihre Wunder wirken sie lieber selber, mit Ritualen und positivem Denken. Durch viele Wiedergeburten glauben sie perfekt werden zu können und somit verantwortlicher als wir dummen Christen sind.

Friede sei mit uns !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:59 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 10:12)
#5
avatar

Ehrliche Antwort. Dafür brauchst Du Jesus sowieso nicht. Das ist einer Erfindung der Kirche.

Die erklärt uns Jesus und Gott Vater wäre eins. Finden wir auch in der Bibel.

Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.


Vergessen tun sie allerdings das ein paar Kapitel weiter hinten steht, dass auch wir mit dem Vater eins sein sollen.

Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.


Erklären Jesus hätte durch sein Kreuz uns den Weg aufgemacht. Etwas das auch stimmt. Denn er hat uns gezeigt, was gehorsam zum Vater heisst.

Phil 2,8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.


Vergessen allerdings, dass Jesus darauf hingewiesen hat, dass diejenigen, welche ihr Kreuz nicht auf sich nehmen seiner nicht wert sind:

Mt 10,38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Weglassen tun sie dafür im Gegenzug den eigentlichen Auftrag an Christen:

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Dafür haben sie dann kein Problem zu Waffenlieferungen aufzurufen. Und so kann man das Kilometer weit fortsetzen. Inzwischen 108 Bücher weit. Die Anweisung des Baumeisters aller Welten einfach zu ignorieren:

2Mo 20,13 Du sollst nicht töten.

Ignorieren, dass in Matthäus Kapitel 5 Vers 9 steht:

Mt.5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.


Das was die Kirche lehrt, ist Konzillehre. Nicht zu vergleichen mit dem, was eigentlich in der Bibel steht.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 10:57 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 10:59)
avatar  Pace
#6
avatar

Esoterikerhassen es missioniert zu werden. Sie hassen Christen und leider oft auch Jesus selber.
Er hat ja nicht die Dogmen derKirchen erfunden und Dolche Kirchen und Konfessionen auch nicht. Das ist schon alles Menschenwerk nach Ihm.

Esoteriker glauben an eine Ursuppe als Gott, woraus alles durch Evolution entstanden ist von selber und wo alles immer qieder neu ge.ischt wird nach dem Tod.
Einen Gott Vater und Schöpfer gibt es dabei kaum mal.

Ehrlich gesagt kann ich mir den Gott Vazer von den Jesus sprach auch nicht vorstellen, weil er ja keine Person ist, wie wir oder Jesus mit Körper.
Deshalb halte ich mich an Jesus, weil er Mensch war und mir mal so richtig direkt gezeigt hat, dass es ihn noch immer gibt . Meist nicht Sichtbar, aber durchaus überall anwesend, wo nach ihm gefragt wird. So auch in unseren noch so verhassten Kirchen, weil man sich dort auch an Ihn wendet.
Alle Menschen sind meist gegeneinander, statt füreinander.
Ich erkenne das auch bei mir selber stark, wie sehr Unterschiede oft trennen und wie wenig Verbindung da ist.

Ich seh zu wenig auf das Gute in anderen Menschen.

Friede sei mit uns !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 11:14 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 11:19)
#7
avatar

Da stimmst Du ziemlich mit der Bibel überein: Die erklärt nämlich auch, dass Gott keine Person ist. Sondern Geist. Also Energie.

Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.


Auch da sind wir wieder einmal beim Unterschied von Bibel und Konzilslehre. Und Gott gibt es nur Unsichtbar.

2Kor 4,18 uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 11:52
avatar  Pace
#8
avatar

Ich danke Dir.

Friede sei mit uns !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!